Kreisweites Testwochenende vom 23.-25. April in Tengen

Die Stadt Tengen hat bei den landkreisweiten Corona-Testtagen mitgemacht.

Am Wochenende vom 23. bis 24. April 2021 waren die Bürger/innen und Unternehmen der Stadt Tengen aufgerufen,
sich in der Randenhalle auf das Coronavirus testen zu lassen. Das Ziel der flächendeckenden Tests war,
die Eindämmung des Infektionsgeschehens in unserer Region.

Jeder Test trägt dazu bei, sich und andere zu schützen.

So wurden bei uns am Unternehmenstesttag am Freitag 66 Personen getestet.
Am Samstag konnten wir 235 Personen in der Randenhalle testen. Damit betrug die Beteiligung der Tengener rund
6,5 % und lag in unseren Erwartungen.

Für die Vereine wurde ein Wettbewerb ausgelobt. Den ersten Platz machte hierbei die Feuerwehr Abt. Tengen.
Den 2. Platz machte der Musikverein Watterdingen-Weil e.V. und den 3. Platz belegte die Stadtkapelle Tengen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern für die Beteiligung an dieser kreisweiten Aktion.