Neubau Bauhof

Nach dem Baustart im März 2018 wurde am 10. November 2018 das Richtfest unseres Bauhofes gefeiert. Nach einer Bauzeit von insgesamt 1 ½ Jahren ist der Bauhofneubau samt einer neuen Außenanlage, mit einer Nutzfläche von circa 1100 qm nun fertiggestellt.
Diese Fläche wurde genutzt um einen neuen Sozialbereich für die Mitarbeiter zu schaffen, außerdem wurden separate Werkstätten für Schreiner und Schlosser errichtet. Auch die Fahrzeuge werden nun in der eigens dafür geplanten Fahrzeughalle gelagert und können in dem neu entstandenen Waschplatz auch gewaschen werden. In dem neu errichteten städtischen Gebäude sind rund 120 Tonnen Stahl und knapp 100 Tonnen Beton verbaut.
Ebenfalls wurde eine Salzsiloanlage für den Winterdienst aufgestellt, da die Stadt Tengen im Winter künftig ausschließlich mit Salz streuen wird.
Ferner gibt es neue Schüttgutboxen für Split, Sand, Humus usw.
Die Baukosten des Gebäudes belaufen sich auf rund 1,9 Millionen Euro.
Der Grünschnitt kann nach der Bauhofeinweihung wieder an einem separat dafür eingerichteten Platz abgegeben werden.


Die Stadt Tengen lädt herzlichst zur Einweihungsfeier in Verbindung mit einem
Tag der offenen Tür des neuen Bauhofes, am 04. Mai 2019, ein.
Um 11 Uhr findet die Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Marian Schreier statt, anschließend wird Herr Dörflinger die Segnung des neuen Bauhofes vornehmen.