Grünschnittabgabe 2019

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

durch die noch anhaltenden Bautätigkeiten für den Neubau des Bauhofs in Tengen kann die
Grünschnittabgabe aktuell noch nicht auf dem Bauhofgelände in der Schwarzwaldstraße stattfinden.

Wir werden somit auf dem Festplatz Tengen eine weitere Ersatzabgabestelle für den Grünschnitt einrichten.

Ab Samstag 30.03.2019 wird die Abgabe wöchentlich von 10.00-12.30 Uhr auf dem Festplatz stattfinden.
Es wird ein Abgabebereich mit Containern zur Verfügung stehen. Diese Container werden von oben befüllt.
Wir werden in den kommenden Wochen versuchen die Anliefersituation so praktisch wie möglich zu gestalten.
Bitte achten Sie darauf, den Grünschnitt in geeigneten Gefäßen anzuliefern. Ein reines Abkippen z.B. mit
einem Hänger wird nicht möglich sein.
Bei größerem Baumschnitt möchten wir auch darauf hinweisen, diesen bei regionalen Unternehmen kostenfrei
abzugeben. Nach derzeitigem Stand wird es Anfang/Mitte Mai möglich sein den Grünschnitt dann auf dem
Bauhofgelände abzugeben. Den genauen Termin werden wir noch bekannt geben.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger schon heute um Beachtung und um Verständnis.

Stadtverwaltung Tengen