Erzählzeit ohne Grenzen am 09.04.2024

Alternative LebensmodelleStefanie de Velasco:Das Gras auf unserer Seite

Kessie, Grit und Charly haben den Fortpflanzungsdrang ihrer Altersgenoss:innen seit jeher mit amüsierter Verwunderung beobachtet. Einen Kinderwunsch hat keine von ihnen je verspürt. Auch nicht das Bedürfnis, sich in eine monogame Paarbeziehung zurückzuziehen und nur noch als Wir durch die Welt zu laufen. Doch einige überraschende Ereignisse stellen nun, mit Mitte vierzig, noch einmal alles infrage.Jede der drei Frauen steht vor einer Entscheidung. Und die Gesellschaft scheint sehr genau zu wissen, wie sie ausfallen sollte. Mit unverwechselbarem Sound und großem Witz erzählt de Velasco von drei Frauen, die keine Lust auf das Lebensmodell haben, das für sie vorgesehen ist.





Stefanie de Velasco, geboren in Oberhausen, wuchs als Kind spanischer Einwanderer im Rheinland auf. Sie studierte Europäische Ethnologie in Bonn, Berlin und Warschau. 2013 erschien ihr Roman «Tigermilch», der für das Kino verfilmt wurde.Stefanie de Velasco: Das Gras auf unserer Seite. Roman. Kiepenheuer & Witsch 2024