Gesellschaft & Soziales

Von seiner Geburt bis ins hohe Alter ist jeder Mensch in seinem Leben mit Abschnitten und Einschnitten konfrontiert, zu denen er Dienstleistungen und Informationen benötigt.

An wen kann ich mich in meiner Lebenssituation wenden und wo finde ich den richtigen Ansprechpartner? Wer kann mir helfen?

Hier finden Sie Ansprechpartner und Beratungsstellen.

Beratungsstellen

Für die Richtigkeit der Angebote übernimmt die Stadt Tengen keine Verantwortung.

Mehr …

Senioren

Vielfältige Informationen und Aktivitäten für Senioren bieten die Seniorenwerke in Tengen und Watterdingen-Weil.

Mehr …

Gesundheit

Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) muss vorübergehend die Öffnungszeiten der
allgemeinen Notfallpraxen in Baden-Württemberg einschränken. Hintergrund ist ein Urteil des Bundessozial-
gerichtes (BSG), das weitreichende Konsequenzen für den ärztlichen …

Mehr …